V
e
r
b
r
a
n
n
t
e

Z
o
n
e
News-Archiv
13.05.2019
Happy Birthday VZ, alles gute zum 18., nun biste endlich erwachsen geworden.

posted by Admin
20.03.2019
Kleiner Änderung zur nächsten Spielphase.

Brunnen werden neu 150 statt 75 Stein kosten.

posted by Admin
03.03.2019
Kleine Änderung die sofort in Kraft tritt.
Bei Neugründung einer Kolonie, bekommt die Kolonie maximal so viele Turns wie jene eigene Provinz mit den wenigsten Turns.
Hat man also zum Beispiel in der Ausgangsprovinz 50 Turns aber in einer anderen Provinz nur 5, so bekommt man in der neuen Kolonie keine 50 Turns mehr sondern nur noch 5.

posted by Admin
27.02.2019
Nach Rücksprache mit diversen Spieler habe ich mich dazu entschieden einen Neustart mit einer grösseren Karte zu machen.

Neustart um 23 Uhr.

posted by Admin
27.02.2019
Folgende Änderungen wurden umgesetzt.

- Brunnen benötigt neu 75 statt 225 Stein.
- Neues Gebäude Tempel, stellt Kultur her. Baukosten: 10000 Geld, 100 Stein und 50 Holz.
- Ranglistenpunkte welche durch das Gebäude Tempel erspielt wurden werden mit dem Faktor 2 gutgeschrieben.
-Zum ausbreiten wird nun kein Techlevel mehr benötigt.
- Maximalprovinzen sind nun an Kultur Wert gekoppelt.
- Wer den maximalen Kulturwert überschreitet muss beim Gebäudebau tiefer in die Taschen greifen.
- Provinzeroberung gibt kein Techlevel mehr.
- Neuer Charakterwert "Prediger" skillbar. Bekommt 1 extra Kultur pro Turn + 100 Kultur sofort pro Punkt.
- Alle starten mit 100 Kultur. Neue Kultur bekommt man nach folgender Formel: (10 + {Prediger Skillwert Charakter}) in Wohnprovinz des Charakters + Wurzel aus {anzahl Tempel} der Provinz.
- Der benötigter Kulturwert ergibt sich aus. (({anzahlProvinzen}^2 + {anzahlProvinzen}) / 2) * 100.
- Die Baustrafe beim Gebäudebau entspricht der prozentualen Überschreitung des Kultur wertet. Z.B. hat man nur die Hälfte der nötigen Kultur sind die Gebäude alle doppelt so teuer im Bau. Achtung beim Abriss wird nur die Hälfte des Basiswertes zurückerstattet.
- Der kulturelle Wert des Staates und der Rangliste unterscheiden sich stark. In der Rangliste werden die Unterhaltskosten der Tempel * 2 ausgewiesen und nicht die tatsächlichen Kulturwerte der Spielers.
- Beim ausbreiten wird nun die Zeit der Ausgangsprovinz mitgebracht. Besiedelt ihr also z.B. mit 10 Turns in Reserve eine Nachbarprovinz, hat diese sofort 10 Turns zur Verfügung.
- Särge und Leichen abgeschafft.

posted by Admin
24.07.2018
Wohnort wechseln wurde vereinfacht. Man kann nun jede eigene Provinz als Ziel wählen. Dafür darf man nur noch alle 24 Stunden umziehen.

posted by Admin
30.05.2018
Änderungen zur nächsten Spielphase

Holz für Särge von 0.1 auf 0.5 erhöhen.
Verbrauch der Verbrauchsgüter von 0.4 auf 0.5 Einheiten also um 25% erhöht.
Neues Gebäude Bank, ab 100 K Tech. (Derzeit 1% Bonus ja 50K Tech, ist noch nicht definitiv)
Funktion Verteilung von Nahrung wurde ersatzlos gestrichen.
Neues Jahresranking mit Punktevergabe.

posted by Admin
16.05.2018
Neuer Agent Informant verfügbar.

Der Informant liefert Informationen über Exilspieler welche sich in dieser Provinz befinden.

posted by Admin
13.05.2018
Happy Birthday VZ

Es jährt sich mal wieder der Jahrestag von VZ. Heute auf den Tag genau vor 17 Jahren ging die Verbrannte Zone online.

posted by Admin
11.05.2018
Kleines Update

In der Taverne kann man nun neu auch Söldner für die Armee, als Alternative zu den Agenten, anheuern. Diese haben Kampfkraft 100/100 sind aber mit 25000 das Stück auch ziemlich teuer.

posted by Admin
09.05.2018
Update für die nächste Spielphase.

-Särge benötigen nur noch 0.1 anstelle wie bisher 1 Holz.

-Das Ausbilden von Einheiten benötigt nun auch Moral. Dabei ist dies von der Gesamtbevölkerung abhängig und nicht pro Stück. Es gibt eine entsprechende Vorschau in der Seite.

Für diese Änderung müsst ihr eure Taktiken revidieren. Bedenkt also bei sehr niedriger Moral könnt ihr kaum noch Einheiten aufstellen.

posted by Admin
09.08.2017
Ab nächster Spielphase neu:

Tote Einwohner und Soldaten müssen begraben werden. Auch nach Raketenangriffen und Kämpfen. Bei Provinzkämpfen werden die Leichen 50 zu 50 auf die beteiligten Provinzen verteilt.
Um eine Leiche zu beerdigen wird 1 Holz pro Sarg benötigt.
Leichen die nicht begraben werden bleiben erhalten und so lange in der Provinz bis sie begraben wurden.
Werden sie nicht begraben haben einen negativen Einfluss auf die Provinzgesundheit.
Verhältnis nicht begrabene Tote zu Einwohner 1 zu 1 bedeutet 10 Gesundheit weniger. Also z.B. bei 100 Leichen und 100 Einwohnern. Bei 50 Leichen zu 100 Einwohner wären es dann 5 Gesundheit.
Pro turn kann jeder Einwohner maximal eine Leiche beerdigen.

Update 15.8.2017:
Nun kann man Tote auch ohne Sarg begraben. Man bekommt aber 0.1 Moralabzug pro Leiche.

posted by Admin
04.08.2017
Achtung, einige Spieler scheinen mit Hilfe eines Bots(Ein Spielprogramm) sich Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.

Ich möchte daran erinnern, dass das verwenden solcher Programme ein Verstoss gegen die Spielregeln darstellt.

Jeden den ich ab jetzt dabei erwische wird aus dem Spiel ausgeschlossen!

posted by Admin
19.07.2017
Update Balance Techlevel.

Es wurde an einigen Gebäuden am nötigen Techlevel zum Bau gedreht. In der Spielhilfe findet ihr die neuen Techlevel damit ihr euren Neustart auch planen könnt.

posted by Admin
02.07.2017
Es wurde der Charakterskill Gewerbe hinzugefügt. Dieser gibt einen Produktionsbonus auf Güter und Bier.

Zusätzlich hat der Charakterskill nun Einfluss auf das benötigte Techlevel für den Gebäudebau. Näheres dazu im Forum.

posted by Admin
25.06.2017
Achtung. Es gibt einen Bug beim Angriff. Es ist möglich trotz NAP's einen anderen Spieler zu attackieren. Bitte unterlasst das bis der Bug gehoben ist.

posted by Admin
25.05.2017
Achtung, es wurde etwas am Designaufbau der Seite geändert.
Wenn euer Browser aber noch Daten aus seinem Cache verwendet kommt es zu Darstellungsproblemen.
In diesem Fall bitte den Browsercache leeren oder den Browser neu starten.

posted by Admin
17.05.2017
Heute Abend Neustart mit Phase 199.
Willkommen im 17. Jahr der Verbannten Zone. :-)

posted by Admin
10.05.2017
Wir sind auf den neuen Server umgezogen. Solltet ihr ein Problem feststellen bitte informiert den Admin.

posted by Admin
10.05.2017
Heute Nacht wird die Verbrannte Zone auf einen neuen Server umziehen.

Daher kann es zu vorübergehenden Unterbrüchen kommen.

posted by Admin
02.05.2017
Die Verbannte Zone zieht auf einen neuen Server um, daher kann es diese Tage zu kurzzeitigen Unterbrechungen führen.

posted by Admin
16.09.2015
Neu gibt es im Spiel die Taverne. In dieser kann man nun Spione und andere Agenten anwerben.

Die Agenten sind ein Globaler wert. Es werden also in allen Provinzen die gleichen Angeboten.
Allerdings wird zusätzlich der Lokale Wert von anwerbbaren Rekruten benötigt. Daher kann es vorkommen, dass die Agenten nicht überall verfügbar sind.
Rekruten können normalerweise nur aus dem Exil angeworben werden.

Achtung, Agenten die ihr nicht sofort anwirbt verschwinden nicht. Es besteht also kein Zeitdruck wie bei der alten Funktion. Ausserdem erscheinen die bessere Agenten erst wenn schon genügend Spione etc. vorhanden sind.

posted by Admin
24.06.2015
Neu hat man zu beginn 26 anstelle 30 Turns zur Verfügung. Dafür bekommen Spätstarter die verloren Turns bis Turn 50 gutgeschrieben.

posted by Admin
24.06.2015
Änderung in der nächsten Phase.

Neues Gebäude: Baumwollplantage
Neuer Rohstoff: Baumwolle

posted by Admin
05.06.2015
Der 10% Geburtenbonus des Sumpflandes wurde gestrichen.

posted by Admin
05.06.2015
Neu kann man die Grösse der Nahrungsrationen der Provinz festlegen. Damit könnt ihr die Gesundheit beeinflussen.

posted by Admin
03.06.2015
Änderung in der nächsten Phase.

Es wird keine freien Händler mehr geben.

Update:

Die freien Händler sind neu zu Beginn nicht vorhanden. Mit dem Bau der Kneipe der verlorenen Seelen werden dann die Händler für alle verfügbar.

posted by Admin
13.05.2015
Happy Birthday VZ


Heute ist es auf den Tag genau 14 Jahre her als die Verbrannte Zone das erste mal online ging.

Zur Feier wird hier heute eine Jubiläumsphase gestartet.

Gleichzeitig wird ein neues Design getestet welches VZ1 an die heutigen Auflösungen anpasst.
Das neue Design funktioniert aber nur in modernen Firefox, Chrome und IE korrekt.

posted by Admin
12.05.2015
Hallo Leute

Zum morgigen 14. Jubiläum starten wir in der Verbrannten Zone eine Jubiläums-Phase.
Es haben sich ein paar grosse Namen angekündigt die mitspielen werden.

Derzeit haben folgende Spieler schon zugesagt:
Unter anderen; ich selbst, Siphois, Dominator, Zorg, Dorkas, Fisico, Meistro, Lotoc, Robin

Wir freuen uns wenn auch du dabei bist.

posted by Admin
04.04.2012
An alle Verbrannte Zone Spieler.


Nun ist es endlich soweit. Über 10 Jahren nach dem Start von des ersten Teils, geht es nun am Freitag den 13. April 2012 um 20 Uhr endlich los mit Verbrannte Zone 3.
Alle Spieler sind herzlichst eingeladen an der neuen Version teilzunehmen. Bitte vergesst auch nicht den Usern die nicht regelmässig hier hereinschauen Bescheid zu geben. Und natürlich dürft ihr diese Info an jede andere Person weiter geben.
Je mehr Spieler beim Start dabei sind, umso besser.

Ich will euch nicht mit zu viel Text langweilen, daher schreibe ich nur, es gibt einen Haufen Neuerungen in VZ3.

Mehr Informationen findet ihr unter: http://v3.verbranntezone.ch

Ich hoffe euch alle wieder zu sehen, zu einer neuen Partie in der verbrannten Zone.


Gruss Miphois
posted by Admin
09.03.2012
Neu, kann der Sieger einer Spielphase nicht nur den Spielmodus wählen der in der nächsten Phase gespielt wird. Dieser kann nun zusätzlich auch den Kartentyp bestimmen.

Zur Auswahl stehen neben der normalen Karte:
-Steppen Welt
-trockene Welt
-flache Welt
-hügelige Welt
-Wald arme Welt
-bewaldete Welt

Detailliertere Informationen findet ihr unter Spielmodus wählen.
posted by Admin
23.02.2012
Kleine Modifikation zum Spielmodus freie Provinzen.

Per sofort werden die freien Provinzen angewiesen mindestens doppelt so viele Arbeitsplätze zu erschaffen wie sie Einwohner haben.
Damit sollte es genügend Arbeitsmöglichkeiten für die Exilspieler geben.
posted by Admin
02.09.2011
Kleine Änderung in dieser Phase.
Die Kosten von Gebäudeitems wurden um 50-60% gesenkt.
posted by Admin
24.08.2011
Info vom Hoster:


Im Rahmen von Anpassungen und Verbesserungsmaßnahmen an unserem Netzwerk werden wir Umbauarbeiten an den Core-Routern im Bereich der dedizierten Server vornehmen.

Daher werden wir am Dienstag, den 30.08.2011 zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr eine geplante Wartungsmaßnahme durchführen.
Diese Wartungsarbeiten führen zu einem kurzzeitigen Ausfall bzw. Einschränkung der Netzwerkanbindung der Server im Rahmen von 5-10 Minuten.
posted by Admin
29.06.2011
Es gibt 9 neue Spezialitems.
3 Gebäude, 2 Agent Item und vier spezielle Items.
posted by Admin
29.05.2010
Die Java-Script Fehlermeldung in der Nachrichtenbox, welche nur im Internet Explorer aufgetaucht ist, ist nun behoben.
posted by Admin
30.01.2010
Spiel ist nun wieder online
posted by Admin
30.01.2010
Liebe VZ1 Spieler.


Wie einige von euch mitbekommen haben, war das Spiel vergangene Woche nicht erreichbar. Wir sind nun ungeplant auf einen neuen Server umgezogen.

An alle Spieler welche in dieser Spielphase mitspielen. Das Spiel geht mit dem aktuellen Spielstand heute Samstag um 12.00 Uhr weiter.


Euer Admin
posted by Admin
23.09.2009
Votebutton in der Navi

Beim voten bei Galaxynews über den Vortebutton in der Navi bekommen Spieler nun einen Charakterpunkt gutgeschrieben. Ihr könnt aber nur alle 24 Stunden voten. Der Votebutton verschwindet bis der nächste Vote möglich ist aus der Navigation. (Edit: Dieser Bonus wurde wieder deaktiviert)
posted by Admin
23.09.2009
Anpassung des Modus "freie Provinzen".

Wenn beim starten alle Provinzen mit nur mit der Standard KI besetzt sind, darf die KI mit Ausnahme von Güter keine Rohstoffe mehr selber Produzieren. So können die Exilleute Rohstoffe auf den Markt für bessere Preise verkaufen.

Diese Änderung tritt sofort in Kraft und die KI wird nun alle Provinzen an dieses Szenario anpassen.
posted by Admin
15.02.2009
Neu gibt es Spezial Items die man erwerben kann. Diese werden in zwei Gruppen geteilt.

Agentitems:

Spion, ein Mal Provinz ausspionieren, dabei werden alle Daten der Prvoinzinfo angezeigt und als Bericht gespeichert.
Dieb, ein Mal Provinz beklauen, dabei werden die Hälfte aller Rohstoffe und Gelder mitgenommen.
Saboteur, ein Mal Provinzbefestigung in die Luft sprengen.
Sicherheitsagent. Verhindert das einsetzes von Spionen, Dieben und Saboteuren. Er wird bei einem Spion zu 25% auch vernichtet, bei einem Dieb zu 50% und beim Saboteur immer.

Alle verloren gegangenen Spione, Diebe, Saboteure und Sicherheitsagenten, tauchen dann wieder in der Itemliste auf, und können erneut von allen angeheuert werden.

Gebäudeitems:

Für jede Produktionsreihe ausser Bier und Güter gibt es ein Spezial Item welches die Produktion um weitere 50% erhöht. Diese Items sind teuer dafür einmalig.
Auch gibt es ein Item, für Moral, Gesundheit, Befestigung und Technologie.

Alle Gebäudeitems sind einmalig und stehen nur dem Erstkäufer zur Verfügung.

Die Items auch die Agenten sind aber an die Provinzen gebunden in denen diese erworben wurden, können also auch erobert werden.
posted by Admin
12.02.2009
Änderung zur nächsten Spielphase:

Der Markt wird anfangs nicht mehr gross gefüllt sein. Damit fallen die billigen Sofortkäufe der ersten Spieler aus.
Der Markt wird sich dann langsam von alleine füllen(in Zeitintervallen).
Der Trainingswert kann nun maximal das Techlevel durch 400 sein. Generell gilt aber noch immer Minimum 30 und Maximum 100.
Der Bewaffnungswert kann nun maximal das Techlevel durch 750 sein. Generell gilt aber noch immer Minimum 30 und Maximum 100.

posted by Admin
28.08.2008
6 User wegen Bugusing disqualifiziert.


Wegen ausnützens eines Programmfehler zum eigenen Vorteil wurden sechs Spieler dieser Phase vorzeitig aus der Wertung genommen. Die Spieler die sich zu Unrecht einen Vorteil verschafft haben wurden geresettet. Zusätzlich wird eine Verwarnung ausgesprochen. Bei erneutem Verstoss werden sie komplett aus dem Spiel entfernt. Inkl. ewiger Rangliste.
Überführte Spieler:
Fapei, Olly, Calimero, Xete, Chakal, Astara

Der Fehler den Sie ausgenützt haben ist seit gestern Abend behoben und kann somit nicht mehr verwendet werden.
posted by Admin
17.07.2008
liebe VZ1 User

Nicht vergessen heute Abend 17.07.08 um 21 Uhr startet Phase 45.
Einige grosse Namen haben angekündigt diese Runde mit zuspielen, darunter auch Kamikaze.

Gruss Admin
posted by Admin
02.07.2008
Kleine Änderung an der Spielbalance. Beim Überfall von Provinzen werden nun auch Handelskarren erbeutet. Und damit könnt ihr auch gleich zusätzliche Waren mitgehen lassen.
posted by Admin
31.01.2008
Nicht vergessen heute Abend 31.01.08 um 21 Uhr startet Phase 37
Der Gewinner der aktuellen Phase kann wieder den Spielmodus der nächsten Spielphase bestimmen.
posted by Admin
25.01.2008
Das Bogenschiessen wurde geresettet.

Es fangen alle wieder mit einer Fähigkeit von 50 an.
Nur noch beim trainieren kann man seine Fähigkeiten verbessern. Allerdings sind die Pfeile begrenzt.
Man kann aber immer wieder neue einsammeln. Auch jene von anderen Spielern. ;)
posted by Admin
10.01.2008
Nicht vergessen heute Abend 10.01.08 um 21 Uhr startet Phase 36
Ab heute gibt es verschiedene Spielmodi. Der Gewinner der aktuellen Phase ist berechtigt den Modus der gespielt wird zu wählen.
posted by Admin
27.12.2007
Das Spiel gibt es neu in 6 verschiedenen Spielmodi. Der Gewinner der aktuellen Spielphase kann dann den Spielmodus für die nächste Spielphase festlegen. Diese Option findet ihr unter Spielerdaten.
Standard ist bei jedem User der Zufallsmodus aktiv. Wenn man gewinnt wird zufällig einer der 6 Modi gewählt. Wenn man als Gewinner einen anderen Modus haben will, muss man diesen schon vor dem Ende der aktuellen Phase dort eingestellt haben.

Es gibt folgende Modi:

normaler Modus (wie allen früheren Phasen und die aktuelle):
-Leere Spielkarte bei Start.
-Startmöglichkeit \'Bunker öffnen\' vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Exilstart\' vorhanden.

Imperator Modus Bunker:
-Gewinner bekommt 5 fest platzierte Provinzen. (Terrain nicht wählbar, Zufall)
-Gewinner kann keine Kolonieen gründen.
-Startmöglichkeit \'Bunker öffnen\' für die anderen Spieler vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Exilstart\' für die anderen Spieler vorhanden.

Imperator Modus Exil:
-Gewinner bekommt eine fest platzierte Provinz mit Markt. (Terrain nicht wählbar, Zufall)
-Gewinner kann keine Kolonieen gründen.
-Startmöglichkeit \'Bunker öffnen\' für die anderen Spieler nicht vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Exilstart\' für die anderen Spieler vorhanden.

ein fester Bunker:
-Eine Bunkerprovinz wird automatisch als freie Provinz mit Markt generiert.
-Startmöglichkeit \'Bunker öffnen\' nicht vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Exilstart\' vorhanden.

bestehendes Reich:
-Gewinner bekommt 5 fest platzierte Provinzen. Die Hauptstadt erhält einen Markt. (Terrain nicht wählbar, Zufall)
-Zweit- bis Fünftplatzierter bekommen 4 Provinzen um den Sieger herum. Die jeweiligen Hauptstädte erhalten einen Markt.
-Top 5 können keine Kolonieen gründen.
-Startmöglichkeit \'Bunker öffnen\' für die anderen Spieler nicht vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Exilstart\' für die anderen Spieler vorhanden.

freie Provinzen:
-Auf der ganzen Karte sind alle Provinzen bereits besiedelt. Es handelt sich dabei um freie Provinzen.
-Es sind zusätzliche Rekruten vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Bunker öffnen\' nicht vorhanden.
-Startmöglichkeit \'Exilstart\' vorhanden.
posted by Admin
29.11.2007
Nicht vergessen heute Abend 29.11.07 um 21 Uhr startet Phase 34.
posted by Admin
08.11.2007
Nicht vergessen heute Abend 08.11.07 um 21 Uhr startet Phase 33.
posted by Admin
11.10.2007
Server wieder online.

Leider hat der Defektteufel zugeschlagen und der Server war zwischen ca 10.00 Uhr und 13.12 nicht erreichbar.
Wie mir der Hoster mitteilte war der Grund für den Ausfall ein Elektrolytkondensator auf dem Mainboard, welcher geplatzt war. Das Mainboard wurde ausgetauscht und nun läuft der Server wieder.
posted by Admin
27.09.2007
Wegen der Serverprobleme wurde der Cronjob welcher das Spiel beendet nicht gestartet. Daher wird um 22 Uhr ein neuer Versuch unternommen das Spiel zu beenden. Wenn das geklappt hat sollte der Start um 23 Uhr geschehen. Solange läuft das Spiel weiter.
posted by Admin
27.09.2007
Momentan haben wir Datenbankprobleme.

Ich hoffe die sind nun behoben, euer Admin
posted by Admin
06.09.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde


Nicht vergessen heute Abend 06.09.07 um 21 Uhr startet Phase 30.

posted by Admin
16.08.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde


Nicht vergessen heute Abend 16.08.07 um 21 Uhr startet Phase 29.
posted by Admin
15.07.2007
heutige Serverprobleme.

Es gibt zur Zeit Probleme mit dem Datenbankserver von VZ. Das hat heute zu den vielen Ausfällen geführt. Ich hoffe die Probleme sind nun vorbei und der Server funktioniert wieder normal.

Gruss Admin
posted by Admin
04.07.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Morgen 05. Juli 2007 (21 Uhr) startet Phase 27


Änderungen Phase 27:

* Elf Charaktereigenschaften werden eingeführt welche es euch erlaubt bestimmte Bonuspunkte auf Euren Account zu generieren. So kann euer Charakter z.B. als Steinmetz mehr Steine fördern oder als Mediziner hilft er der Gesundheit der Provinz. Auch diese Charakterwerte werden Ende jeder Phase geresettet.
* Das Diplomatiesystem hat eine neue Anzeige, die emotions Smiles, erhalten. Für jeden User wird das passende Smile angezeigt. Ob es böse, freundlich oder am weinen ist weil der Spieler gefangenen genommen wurde, für jeden Zustand gibt es das passende Smile.


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 27. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
21.06.2007
Spielserver wieder online.

Der Ausfall von heute morgen bis ca. 10:30 Uhr wurde durch einen defekten Switch verursacht. Dieser wurde vom Hoster ersetzt.
Besten Dank auch an Kami der mir den Ausfall des Servers gleich mitgeteilt hat, sodass ich den Hoster gleich informieren konnte.

Gruss euer Admin
posted by Admin
14.06.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde


Nicht vergssen heute Abend 14.06.07 um 21 Uhr startet Phase 26.

posted by Admin
24.05.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde


Nicht vergssen heute Abend 24.05.07 um 21 Uhr startet Phase 25.
posted by Admin
13.05.2007
Happy Birthday VZ



Heute ist es auf den Tag genau 6 Jahre her als VZ das erste mal online ging.
posted by Admin
02.05.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Morgen 03. Mai 2007 (21 Uhr) startet Phase 24


Änderungen Phase 24:

- Ein Diplomatiesystem wird einegführt. Als Unterstützung mit wem ihr einen Nichtangriffspakt habt usw. Wenn jemand euch angreift wird er automatisch runtergestuft.
- Die Bots sind in der Lage dieses Diplomatiesystem zu nützen. Ihr seht also immer ob euch ein Bot gerade als Feind oder Freund ansieht.
- Wenn man durch Eroberung mehr Provinzen hat als das Techlevel erlaubt, gibt es einen Moralverlust in allen Provinzen.
- Ehrliche Arbeit im Exil ist nun rendabler geworden. Zusätzlich wird dadurch das Mistrauen der Provinz gesenkt was die Erfolgschance auf Spionage, Diebesaktionen und Sabotage in dieser Provinz erhöht.
- Neue Agentaktionen fürs Exil werden eingeführt. Die Diebesaktionen werden rendabler.

-Nachtrag:
- Bei extrem schlechter Gesundheit in einer Provinz sterben neu auch Einheiten. Der Richtwert ist, wenn die Einwohnerzahl rückläufig ist sterben auch Einheiten.


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 24. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
23.04.2007
Liebe VZ Spieler

Leider ging gestern Abend gegen 20 Uhr das Mainboard unseres Servers kaputt.
Die Hardware wurde nun ausgetauscht und das Spiel ist wieder online.
Bitte entschuldigt die halbtägige Unterbrechnung desswegen.

Der Spielverlauf geht unverändert weiter, die Daten sind alle in Ordnung.

Viel Spass wünscht euch euer Admin
posted by Admin
12.04.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Heute 12. April 2007 (21 Uhr) startet Phase 23


Änderungen Phase 23:

- Ein zusätzliches automatisches Handelstransportsystem wurde eingeführt. Das ermöglicht den einfachen und regelmässigen Transport von allein Provinzen des eigenen Reiches unabhäng von der Position der Provinzen.
- Die Wirtschaftstatik der Bots hat ein Update erfahren. Die Bots reagieren nun auf das Fehlen eines wichtigen Terraintyps wie Wald und ändern ihre Taktik.



Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 23. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
21.03.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Morgen 22. März 2007 (21 Uhr) startet Phase 22

Änderungen Phase 22:

- Ein Spiel im Spiel wurde eingeführt. Ein nettes kleines Bogenschiessen Spiel welches sich aber schon jetzt mit seiner besondere Beliebtheit unter den Spielern auszeichnet. Die Seite hat jetzt schon mehr Hits am Tag als alle anderen Spiel-Seiten zusammen.
- Die Kriegskunst der Bots hat ein weiteres Update erfahren.
- Die Bots nehmen zusätzlich Rücksicht auf Neueinsteiger und beginnen keine Kriege mit Ihnen, allerdings schlagen sie zurück wenn sie angegriffen werden.
- Die dritte KI bleibt dem Spiel erhalten, damit Spielen nun die KI\'s Bot, Bottine und Spoos mit.
- Die Änderungen aus Phase 21 haben sich gut bewährt, so bleibt auch nach eine Woche noch Raum frei für Neueinsteiger.

Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 22. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
01.03.2007
liebe VZ 1 Spielergemeinde


Änderungen Phase 21:

- Die KI der Bots wurden nochmalig weiter verbessert.
- Auf wunsch eines Spielers spielt diesmal eine dritte KI mit
- Im Exil gibt es neu Spionage-, Diebstahl- und Sabotagemöglichkeiten
- Das Koloniegründen ist nun an eine neue höhere Techformel gebunden
- Neu: Je mehr Provinzen man hat umso höher der Moralmalus den man in allen Provinzen bekommt.

Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 21. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
08.02.2007
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 19 geht ganz klar an Kamikaze.
gleich (21 Uhr) startet Phase 20
Erstellte Karte 14 x 14.

Etwas kann ich schon verraten, in Phase 20 wird es Kami einiges schwerer haben. Die Gerüchteküche sagt, grosse Gegner kommen zurück. ;)
posted by Admin
18.01.2007
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Nicht vergessen, heute Abend um 21.00 Uhr startet Phase 19 der Verbrannten Zone short edition. Die Phase dauert wie immer 3 Wochen.
posted by Admin
28.11.2006
Server wieder online

Liebe Spieler.

Leider hat der Defektteufel wieder zugeschlagen. Gestern Abend um halb Neun ging das Netzteil unseres Servers erneut kaputt. Ich habe promt den Hoster informiert. Dieser hat das defekte Gerät ausgetauscht und wir sind nun (8.15 Uhr) wieder online.

Euer Admin
posted by Admin
16.11.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Nicht vergessen, heute Abend um 21.00 Uhr startet Phase 16 der Verbrannten Zone short edition. Die Phase dauert wie immer 3 Wochen.

Momentan ist noch immer ein Kopf an Kopf rennen, drei Spieler liegen mit den Punkten dicht zusammen und können allesamt noch gewinnen.
posted by Admin
26.10.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Nicht vergessen, heute Abend um 21.00 Uhr startet Phase 15 der Verbrannten Zone short edition. Die Phase dauert wie immer 3 Wochen.

Änderungen Phase 15:

- Das Spiel bekommt ein neues Desgin.
- Die KI der beitden Bots wurden weiter verbessert. Vorallem in der Kampftaktik spielen sie nun auf dem Level der besten Spieler.

Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 15. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
05.10.2006
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 13 geht an Hulk.
gleich (21 Uhr) startet Phase 14
Erstellte Karte 13 x 13.

Änderungen und Informationen Phase 14:

- Balancing: Die Wachstumsrate der Provinzen wurde leicht nach unten korrigiert.
posted by Admin
05.10.2006
Server wieder online

Liebe Spieler.

Auch vor uns macht der Defektteufel leider nicht halt. Heute kurz nach vier ging das Netzteil unserer Servers kaputt. Ich hab das Problem leider erst gegen 17:30 Uhr festgestellt und promt den Hoster informiert. Dieser hat das defekte Gerät ausgetauscht und wir sind nun (19 Uhr) wieder online.

Ende und Start werden daher wie geplant heute durchgeführt.

Euer Admin
posted by Admin
26.09.2006
Info vom Hoster:

Im Zuge von Wartungsarbeiten wird in der Woche es in der Zeit vom 27.09. - 28.09.2006 zu Störungen bei unseren Virtual Servern kommen.

Es ist erforderlich, dass die Hostsysteme kurz vom Strom getrennt und
anschließend wieder in Betrieb genommen werden. Durch diese Arbeiten
wird eine Ausfallzeit von ca. 60 Minuten pro Hostsystem entstehen. Die
Arbeiten werden im Zeitraum von 27.09. - 28.09.2006 zwischen 8:00 und
10:00 vorgenommen werden.
posted by Admin
15.09.2006
Liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 12 geht an Old Iceman.
Morgen (Samstag) um 12 Uhr startet Phase 13.
Erstellte Karte 13 x 13.

Änderungen und Informationen Phase 13:

- Das Koloniensystem hat sich bewährt und bleibt im Spiel erhalten
- Phase 13 endet zum ersten mal an einem Donnerstag Abend (05.10.06) um 20 Uhr
- Phase 14 wird dann bereits am selben Tag um 21 Uhr starten


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 13. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
25.08.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 11 geht mit Rekordergebnis an Kamikaze.
Morgen (Samstag) um 12 Uhr startet Phase 12.
Erstellte Karte 11 x 11.

Änderungen Phase 12:

- Ausbreiten ist nur noch möglich wenn man mehr als 500 Tech pro Provinz hat


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 12. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
04.08.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 10 geht an Kamikaze.
Morgen (Samstag) um 12 Uhr startet Phase 11.
Erstellte Karte 14 x 14.

Änderungen Phase 11:

- Rohstoffabbau im Exil wurde halbiert


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 11. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
14.07.2006
Liebe Spielergemeinde, morgen Samstag ist es wieder soweit. Um 12 Uhr startet Phase 10 der Verbrannten Zone short edition. Die Spielphase dauert wie gewohnt 3 Wochen.

Änderungen Phase 10:

- Beim erobern einer feindlichen Provinz werden nun auch Techpunkte erobert.
- Die Karte wird Donutförmig. Das heisst man kann die Karte an den Rändern oben, unten, rechts und links verlassen und betritt diese dann wieder auf der gegenüberliegenden Seite.
- Beim einen Angriff aus dem Exil, gibt es neu eine Plünderungsoption. Damit werden nur die Lager der Provinz geplündert, der Spieler verbleibt im Exil.

Die Gewinner der Phase 9 stehen heute abend um 22 Uhr fest wenn die Phase offiziell vorbei ist. Ab dann könnt ihr schon einen Blick auf die neue Karte werfen auf der morgen gestartet wird.
posted by Admin
08.07.2006
Ausfall vom 08.07.06 von 04:10 bis 11:20 Uhr

Leider waren die DNS Server des Hosters zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar was auch eine unereichbarkeit von VZse verursachte.

Nun sind wir aber wieder online.

Euer Admin
posted by Admin
06.07.2006
Kleines Update

Auf wunsch einiger Spieler, gibt es jetzt neu die Möglichkeit Angriffmeldungen an eine andere E-Mail Adresse weiterzuleiten als die Nachrichten.
Die Idee dahinter ist eine Art Mailverteiler der alle Verbündeten mitinformieren soll, wenn man angegriffen wurde.

Gleichzeitig wurde der Rebellionfehler beim Mailversand korrigiert. Manchmal kam es vor, dass bei einer Revolte die Mail ausgeblieben ist.

Zusätzlich wurde die Autoneukauffunktion bei einem Angriff auf Revolutionen erweiter. Damit bildet euer Provinzverwalter automatisch auch nach einer Revolte neue Truppen aus.
posted by Admin
24.06.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 8 geht an Kamikaze vor Siphois. Damit übernimmt Siphois auch in der ewigen Rangliste den zweiten Platz von Cyrel.
Heute um 12 Uhr startet Phase 9.

Änderungen Phase 9:

- Kartengrösse 13 mal 13 Provinzen


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 9. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
04.06.2006
Neue Funktionen im Exil:

Siedler abwerben(nur wenn vorhanden):
Hier kann man Anhänger(obdachlose Einwohner) direkt von den einzelnen Provinzen abwerben.

Arbeit suchen(nur wenn Arbeit vorhanden ist):
Hier kann man seine Leute in der Provinz zum arbeiten leihen. Das funktioniert nur wenn die Provinz zu wenig Arbeiter hat.
posted by Admin
02.06.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 7 geht diesmal an Siphois. Kamikaze wurde nur zweiter.
Damit ist bewiesen Kamikaze ist nicht unschlagbar. ;)
Morgen um 12 Uhr startet Phase 8.

Änderungen Phase 8:

- Kartengrösse 11 mal 11 Provinzen

- Der Markt und die Händler haben jetzt schon zu Beginn Rohstoffe auf Lager

- Die Holzproduktion in Waldfeldern wurde reduziert dafür wurde die Zahl der Waldfelder auf der Karte erhöht.

- Der Weinbedarf der Provinzen wurde von 1 Wein pro 200 Einwohner auf 1 Wein pro 150 Einwohner geändert.

- Die grafische Karte wurde geändert. Nun sind nur die Grenzen der einzelnen Reiche durch deren Farbe hervorgehoben was die Übersicht deutlich verbessert hat.


Änderungen Nachtrag:

- Der Bierbedarf wurde auf 1 Bier por 100 Einwohner geändert.

- Der Fehler beim Grünland, dass es unter 12 Einwohner keine Geburten gab, wurde korrigiert.


Wenn du also Lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 8. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
13.05.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 6 geht mal wieder an Kamikaze, dicht gefolgt von Siphois. 3. wurde Hulk.
Heute um 12 Uhr startet Phase 7.
Kamikaze hat sich damit seinen 5. Sieg gesichert. Es wird Zeit für einen neuen Sieger!

- Der VZ-Bot wurde weiter verbessert und nimmt auch wieder am Spiel teil.

- Zusätzlich bekommen alle freien Provinzen selbstverwaltung(botsteuerung) und können auch angreifen.

Wenn du also lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 7. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
22.04.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 5 geht an Kamikaze, gefolgt von Siphois und Thommi.
Heute um 12 Uhr startet Phase 6. Dabei gibt es folgende Neuheiten bzw. Änderungen:

- Die Phasendauer bleibt bei drei Wochen.

- Ein neuer Markt vereinfacht das kaufen und verkaufen aller Waren.

- Eine grafische Karte ist nun im Spiel verfügar.

- Unser VZ-Bot nimmt auch an dem Spiel Teil. Beim Bot handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, eine sogenannte KI. Der Bot kann exakt die gleichen Spielaktionen wie jeder normale Spieler durchführen.

Wenn du also lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimm an der 6. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
15.04.2006
Ein neues Marktsystem ist seit heute aktiv.

Ihr könnt nun direkt immer jede Menge kaufen oder verkaufen ohne Limit, solange halt genügend Geld vorhanden ist.
posted by Admin
01.04.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Nachdem Phase 3 wieder an Kamikaze ging haben wir nun endlich einen neuen Sieger. Dieser heisst Hulk. Durch seinen Sieg hat sich Hulk in der ewigen Rangliste auf Platz 4 vorgeschoben.
Die Phase kann man in einem Sprichwort gut zusammenfassen. "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."
Lobenswert muss auch Charly erwähnt werden, der nach dem 3. Platz in Phase 3 nun sogar den 2. Platz in Phase 4 geholt hat.
Kamikaze dagegen wurde nur vierter.

Die gesamte Rangliste wurde bereits im Spiel veröffentlicht.


Phase 5 beginnt heute Mittag 12 Uhr. Das Script hat eine Karte von 8x8 Ausmass generiert, also wieder etwas kleiner als die Letzte. Wir haben also 64 Provinzen zur verfügung.

In Phase 5 gibt es folgende wichtige Änderungen:


- Die Phasendauer wurde von zwei auf drei Wochen erhöht.

- Der Fitness Trick wurde ausgehebelt. Desshalb gibt es einen neuen Wert "Fitness Volk". Wenn man Einheiten entlässt geht der Fitnesswert ans Volk über. Wenn man dann mit diesen Einwohnern neue Truppen ausbildet wird der Volksfitnesswert anstelle 100 für die neuen Fitnesswerte der Einheiten genommen.

- Wenn die Volksfitness unter 100 ist produzieren die Einwohner weniger.

- Wenn man in einer Provinz eine Kaserne hat und dort angegriffen wird so kauft die Provinz selbständig wieder auf den alten Einheitenstand truppen ein. Vorrausgesetzt natürlich, es ist genügend Geld auf dem Provinzkonto. Wenn der Trainingswert und/oder Bewaffnungswert über 30 ist, versucht das Script erst die neuen Truppen mit den selben Parametern auszustatten.

- Brunnen verliehren an Effizienz je mehr man davon baut. Das verhindert solche unknackbaren Superprovinzen.

- Den Spielernamen kann man in der Pausenphase (solange das Spiel nicht gestartet ist) ändern wenn man will.

- Eine nette Überraschung wird euch im Spiel noch erwarten.


Damit sollte es dem Angreifer generell schwerer fallen einen auszulöschen.
Wenn du also lust gefunden hast mitzuspielen, dann nimmt an der 5. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
03.03.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 2 wurde heute erfolgreich beendet. Der Phasensieg ging, nach einem spannenden Finale auch wenn nicht alzu überraschend, schlussendlich wieder an Kamikaze.
Knapp dahinter hat sich Cyrel auf den 2. Platz gesetzt.
Michael hat sich, auch wenn etwas abgeschlagen, den 3. Platz gesichert.

Die gesamte Rangliste wurde bereits im Spiel veröffentlicht.

Phase 3 beginnt morgen Mittag 12 Uhr. Das Script hat eine Karte von 12x12 Ausmass generiert, also wieder etwas kleiner als die Letzte. Wir haben also 144 Provinzen zur verfügung.

Wird es in der 3. Phase endlich einen neuen Sieger geben? Wer kann Kamikaze vom Tron stürzen? Ist das überhaupt machbar?
Findest es raus und nimmt an der 3. Spielphase von der short edition von VZ Teil.
posted by Admin
18.02.2006
liebe VZ 1 Spielergemeinde

Phase 1 wurde gestern erfolgreich beendet. Der Phasensieg ging, auch wenn nicht alzu überraschend, schlussendlich an Kamikaze.
Dahinter hat sich Michael auf den 2. Platz gesetzt.

Die gesamte Rangliste wird heute noch auf der Spielseite veröffentlicht.

Phase 2 beginnt heute Mittag 12 Uhr. Anhand der Tatsache das in Phase 1 soviele Spieler dabei waren, war das Script sehr optimistisch und hat eine Karte von 20x20 Ausmass generiert. Wir haben also 400 Provinzen zur verfügung. :)

In Phase 2 gibt es ein paar kleine Änderungen am Techlevel der Gebäude. Die ganz kleinen Werte wurden etwas erhöht und die Riesenwerte enorm runtergesetzt. So ist jetzt das letzte Gebäude, die Festung, bereits ab Tech 55000 verfügbar. Die genauen Werte kann man jetzt schon in der spielinternen Hilfe nachlesen.

Ausserdem wurden die freien Händler verändert. Diese haben nun anfangs keine Waren mehr dabei. Bekommen aber im laufe des Spiels immer wieder neues Geld um euch Waren abzukaufen.

Auch hat die Spielphase 1 gezeigt das VZ1 den Server kaum beansprucht und daher problemlos noch viel mehr Spieler verkraften kann. Die langsamkeit des Servers um jeweils jeder vollen und jeder halben Stunde hat vielmehr damit zu tun, dass VZ2 auf dem gleichen Server läuft und dort gerade die Handelsticks ablaufen.

Ich würde mich freuen wenn ihr auch in der Phase 2 wieder dabei seit.
posted by Admin
04.02.2006
Start von der Verbrannten Zone 1 short edition Periode 1 ist heute pünktlich um 12 Uhr erfolgt.

Die Karte in der aktuellen Periode hat die Ausmasse 9 x 9 und beträgt 81 Provinzen.
posted by Admin
03.02.2006
Die Rebellion ist nun Testbereit, bitte bei Problemen IGM an mich.

Euer Admin
posted by Admin
01.02.2006
Achtung:

Der offizielle Start der VZ 1 Version wurde vorverlegt auf den 04.02.2006 um 12:00 Uhr.

Damit fällt der Start auf ein Wochenende, genau Samstag Mittag.

Die Perioden werden dann immer Samstags um 12 Uhr gestartet und enden 2 Wochen später an einem Freitag um 22:00 Uhr.

mfg Admin
posted by Admin
26.01.2006
hallo liebe VZ 1 Fangemeinde

Nein VZ1 DB Version ist nicht tot, und geht jetzt in die allerletzte Testphase.

Am 08.02.2006 um 12:00 Uhr geht es dann offiziell los.

Der Fehler beim versenden von Einheiten (das Nahrung verschwunden ist) hab ich behoben. Auch ist nun das versenden der Handelskarren aktiv.

Die ersten 3 Plätze jeder Spielphase bekommen übrigens Auszeichnungen. Auch werden alle Phasenergebnisse in der Datenbank gespeichert. Diese werden dann ab dem offiziellem Start dann auch öffentlich für alle abrufbar sein. Also verewigt euch in dieser Rangliste. ;)

Also jetzt nochmal die Gelegenheit nützen um zu testen, bevor es dann offiziell losgeht.

Dieser letzte Test ist öffentlich und jeder darf daran teilnehmen, einfach Spieler erstellen, aktivieren und einloggen.

posted by Admin
16.08.2005
Verbannte Zone 1 wurde wegen Reorganisationsarbeiten vorübergehend eingestellt.
posted by Admin
11.02.2002
Das Kopieren der Spieldaten dauert etwas länger als ich gedacht habe. Das Spiel kommt zwischen 21.00 Uhr und 21.15 Uhr wieder online.

Gruss Miphois
posted by Admin
10.02.2002
Das Kommunikationssystem ist nun endlich komplett. Die letzten beiden Funktionen wurden eingebaut.
posted by Admin
09.02.2002
Alle Statistiken wurden überarbeitet. nun sollten immer alle Werte zu 100% korrekt und vorallem Aktuell sein weil nun die Statistik alles gleich wieder aktuell berrechnet.

An der Politikkarte hat sich etwas verändert. Aber das sieht ihr euch am besten selber an ;)

Ausserdem wurden 2 Nullen aus der Punktewertung gestrichen damit die Zahlen nicht so hoch sind.
posted by Admin
08.02.2002
Neu:

Im Hauptmenu gibt es nun einen Link zurück in die Provinz wenn ihr gerade aus einer eigenen Provinz ins Hauptmenu gewechselt habt.

Neue Statistik Lebenserwartung wurde eingefügt.
Neue Statistik ø Einkommen pro Kopf wurde eingefügt.
Neue Statistik Bruttosozialprodukt wurde eingefügt.

Debug:

Ein Rundungsfehler der Exilwerte Bewaffnung und Training wurde behoben.

Die Statistik für die anzahl Provinzen und Moral wurde angepasst. Kürzere Ladezeiten
posted by Admin
04.02.2002
Spieler Sot|diablo wurde wieder gelöscht weil er gegen Regel 4 verstossen hatte und ein Sonderzeichen ihm Namen trägt. Leider war das Sonderzeichen so ungünstig gewählt das das Loginscript bei allen nicht mehr richtig funktionierte.

Regel 4:
Jegliche Sonderzeichen sind prinzipiell im Nick verboten, Spieler die diese trotzdem verwenden müssen damit rechnen das ihr Spieler gesperrt wird(oder falls ein Versehen beim Admin melden dann wird es gändert).

Durch eine Verbesserte Sichheritsfrage sollte es nun nicht mehr möglich sein ein nicht erlaubtes Sonderzeichen in den Namen zu verwenden.


posted by Admin
28.01.2002
also es gab übers Wochenende ein paar Änderungen am Spiel, welches ihr aber kaum bemerkt haben werdet ausser vielleicht dass ihr im Forum die Leute nicht mehr anschreiben könnt, weil die alte Nachrichtenbox nicht mehr existiert.

Also was noch geändert wurde:

Die alte Warlogbox wurde durch die neue ersetzt. Der Vorteil der neuen Warlogbox ist, dass sie mit dem gesamten Kommunikationsinterface kompatibel ist. Ihr könnt also ein Kampfergebniss direkt an 3. weiterschicken wenn er wollt.

Problembeseitigungen:

Neu ist auch das wenn ihr in einer freien Provinz gefangen seit(sei es ob ihr in eurer Wohnprovinz eine Revo hattet oder sonst aus anderem Grund), das ihr sofort wieder freigelassen und aus der Provinz verbannt werdet.

Wenn ihr in einer Provinz gefangen seit, die dann plötzlich aus irgend welchem Grund wieder leer ist, kommt ihr auch wieder frei.
posted by Admin
26.01.2002
Das Persönliche Warlog ist nun in das neue Nachrichtensystem integriert worden.
posted by Admin
26.01.2002
Es gab eine Änderung in der Moralformel(7. Komplettüberarbeitung).

Wichtigste änderung, wenn man keine Güter, Wein oder Bier hat wird keine Moral mehr abgezogen. Wenn man aber 1 der 3 Rohstoffe bis zu 100% zur verfügung stellt gibt es max 5 Moral Bonus am Tag pro Rohstoff also bei allen 3 gibt es max + 15.

Die Ratgeber wurden überarbeitet und sollten nun sinvoller sein, da nehm ich aber noch gerne Ratschläge entgegen.
posted by Admin
16.01.2002
Der Wert Gesundheit wurde integiert sowie das neue Gebäude Brunnen. Die Gesundheit wurde bei allen Provinzen auf 50 als Startwert gesetzt
posted by Admin
16.01.2002
Der Nahrungsbug hat sich als Ente erwiesen, es gibt wohl definitiv keinen Nahrungsbug mehr ;)
posted by Admin
14.01.2002
Vorsicht BUG!!

Leider ist mir und einigen Spielern aufgefallen, dass bei der Vorschau der Nahrung etwas nicht stimmt, da uns trotz Positiv gesagter Nahrung Leute verhungert sind. Haltet euch bitte besser etwas mehr Nahrung auf reserve als nötig und angezeigt wird. Ich versuche dem Fehler schnellstmöglich auf die Spur zu kommen heute abend. Beim kurzen überfliegen des Quellcodes ist mir leider nichts aufgefallen.

Bug Ergänzung:

Ich habe es nun getestet und konnte keine Abweichung von Vorschau und tatsächlichem Wert sehen. Jeder der eine Abweichung hat (am besten ihr öffnet die Vorschau rechts zum vergleich bevor ihr den nächsten Tag auswählt) soll sich bitte meldet. Und bitte macht dann einen Screenshot oder speichert den Quellcode

danke für jede Mitarbeit
Gruss Miphois
posted by Admin
14.01.2002
Die Palisade, die Stadtmauer und die Festung benötigen nun weniger Rohstoffe zum Bau.
posted by Admin
12.01.2002
Die 5 automatischen Exilhändler wurden verändert.

Händler1 ist nun spezialisiert für den Ankauf von Waren
Händler2 hat sich auf die Baumaterialien spezialisiert(Holz,Stein,Eisen)
Händler3 handelt nun vorallem mit Güter
Händler4 handelt nun vorallem mit Wein
Händler5 handelt nun vorallem mit Bier
posted by Admin
11.01.2002
Neuerung:

Nach der Bunkeröffnung bekommt man nun immer gleich 5 Tage gutgeschrieben, damit man am Anfang auch etwas beschäftigt ist ;)
posted by Admin
08.01.2002
hihi erste News von mir ^_^
Hab ma das Helpfile erneuert, bzw. die Gebäude Daten.
posted by Helpadmin
06.01.2002
es gibt eine neue Nachrichtenbox, da diese aber noch im Aufbau ist sind leider noch nicht alle Funktionen verfügbar.

Ausserdem läuft paralell noch die alte.
posted by Admin
05.01.2002
In der Vorschau wird nun auch der Techlevel angezeigt.
posted by Admin
31.12.2001
Die Statistiken sind überarbeitet worden. Die Punkteverteilung ist auch verändert worden. Auch die langen Ladezeiten bei den Statistiken sind nun endlich vorbei.

Um dies zu erreichen werden die Statistiken nun nicht immer Komplett neu berechnet, sondern werden beim ausführen von Aktionen aktualisiert, desshalb kann es noch vereinzelt zu Fehlern kommen. Bitte diese an den Admin schreiben wie und wo genau die aufgetreten sind falls es zu Falschanzeigen kommt.
posted by Admin
28.12.2001
Vorankündigung Serverdown.

Morgen Samstag Nachmittag wird nach 13.00 Uhr der Server für einige Zeit (ein paar Stunden) ausgeschaltet.
Der Grund ist eine neues Betriebssystem (Linux) wird installiert um die Serverleistung und die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
posted by Admin
26.12.2001
Es gibt 2 Neue Gebäude:

Die Viehzucht: Produziert wie Bauernhof Nahrung. Der Bauaufwand ist geringer dafür produziert die Viehzucht auch nur 44 Nahrung am Tag bei 10 Arbeiter.


Die Sägerei: Produziert 6 mal soviel Holz wie der Förster, ist aber viel aufwendiger zu bauen.


Ausserdem sind bei allen anderen Gebäuden erneut die Werte angepasst worden. Der Baupreis ist nun einiges niedriger.

Das Helpfile wir morgen Aktualisiert.


posted by Admin
26.12.2001
Spielupdate:

Neuerungen:

Neu gibt es einen Techlevel für jeden Spieler. Je höher das Techlevel umso mehr Gebäude können Gebaut werden.

Es gibt ein neues Gebäude: das Labor. Damit lässt sich der Techlevel erhöhen.

Gleichzeitig wurde auch das Baumenü komplett überarbeitet. Endlich gibt es den Mehrfachbau vom selben Gebäudetyp. Wenn nun beim Bau etwas fehlt wird genau informiert was zuwenig vorhanden ist.

Die Gebäude haben nun feste Preise. (Ein Mitspieler hat mich gerade darüber aufgeklärt das ihm diese Preise zu teuer sind, desshalb schlage ich vor das ihr einen Kommentar dazu im Forum abgeben könnt. Wenn ihr wirklich findet das die Preise zu teuer sind, dann ändere ich es selbstverständlich). Bitte berücksichtigt auch das ihr nun durch Handel zusätzlich Geld verdienen könnt.

Die Ausbaustufen wurden abgeschaft. Das heisst die Provinzen können nun unendlich gross werden. Die Provinzgrössen orientieren sich nun an den Einwohnerzahlen.

Es gab eine neue Statistik.

Anzeigeerneuerung: In der Provinz steht nun neu auch, welches Terrain die Provinz besitz. Auch das Techlevel wird neu angezeigt.
posted by Admin
24.12.2001
Spielupdate:

Neuerungen:

Leute im Exil können neu unbewohnte Provinzen besiedeln.

Neu kann man im Exil die gewünschte Zielprovinz direkt in einem Schritt ansteuern ohne müsames herumlaufen.

Änderungen:

Im Exil wurde das Rekrutenwerben verändert.

Ein Anzeigebug im Exil wurde behoben. (Manchmal wurde das Handelrecht falsch interpretiert)

Das Zufallsinterwall bei Zufallsfarben und Zufallsprovinznamen wurde geändert. Nun sollten Identische Namen nur noch sehr sehr selten auftauchen und nicht regelmässig.

Die Starteigenschaften fürs Exil wurden verändert und nach oben korrigiert.


Und zu guter letzt wurden noch die offiziellen Ranglisten aus der 3. Testphase in den Ruinen des Ruhms online gebracht.
posted by Admin
22.12.2001
Spielupdate:

Es gab mal endlich ein paar Neuerungen im Spiel. Ich werde diese hier kurz erläutern.

Änderungen an Gebäuden:

Der Bauernhof produziert nun 50% mehr Nahrung.
Der Gewerbeblock und das Gewerbehaus produzieren 50 % weniger Güter.

Änderungen:

Der Markt wurde komplett überarbeitet die Preise sind nun für alle Provinzen die selben. Zusätzlich wurde der Markt auf die Gesamtbevölkerung ausgelegt. Das heisst je grösser die Gesamtbevölkerung ist desto mehr nimmt der Markt auf.

Bei der Preisfestlegung steht nun als Hinweis die Produktionskosten der einzelnen Rohstoffe damit ihr wisst wieviel der entsprechende Rohstoff Wert hat.

Neuheiten:

Die wichtigste Neuheit ist das nun die einzelnen Terrains eine Rolle spielen bei der Produktivität, Details dazu folgen im Forum.

Weiter ist Neu das man max noch 5 tage abwesend sein kann. Wenn man länger als 5 Tage die Provinz nicht betritt wird automatisch auf 5 Tage abgerundet.

Neu kann man bei längerer abwesenheit jeden der max 5 Tage einzeln (in der Vergangenheit) verwalten. Angegriffen und Truppenverlegung ist aber in der vergangenheit nicht möglich der Handel schon.

PS Da die Terrains erst jetzt aktiviert wurden kann sich jede/jeder der mit seinem / ihrem Startterrain unzufrieden ist im Forum melden mit entsprechendem Terrainwunsch. Dies wird dann von mir angepasst.

PPS es wird nur 1 mal geändert und auch nur noch beim nächsten Login ;)

so das wars erstmal von mir, ich hoffe mal ich habe nix vergessen :)
posted by Admin
21.12.2001
Das Spiel ist heute geresettet worden, aber es ist nicht mit der neuen Version gestartet. Ich habe mir das Spiel angeschaut und fand es unspielbar so wie es war. Jetzt könnt ihr als noch einwenig üben bis dann die nächste Version online kommt.
posted by Admin
20.12.2001
Endlich mal was neues von Adminseite her.

Ich habe über die Feiertage endlich mal etwas Zeit um die Version 2 zu beenden. Also wenn alles hinhaut ist am 2. Januar der neustart.

Wenn jemand daran interessiert ist ab Samstag etwas Betatester auf der Version 2 zu spielen, der kann sich bei mir über ICQ dann melden.


posted by Admin
20.11.2001
Das Spiel ist nun endlich auf den Server umgezogen.
Bitte verwendet zukünftig die folgende URL:
http://www.eipa.ch/verbranntezone/
posted by Admin
16.11.2001
Diese Testphase endet vorraussichtlich am 25. November um 12 Uhr.
Das Spiel startet dann neu um 18.00 Uhr am selben Tag.

Angaben ohne Gewähr :)
posted by Admin
16.11.2001
Leider konnte ich das Spiel wie geplant noch nicht auf dem Webserver platzieren. Der Grund ist, der Mailversand funktioniert noch nicht vom Webserver.
posted by Admin
15.11.2001
Leider hatte der Server heute morgen gegen 10 Uhr einen Absturz. Da ich erst jetzt 20.30 Uhr nach hause gekommen bin konnte ich den Server nicht vorher wieder online bringen.
Ich habe die Imgame Zeit um 10 Stunden zurückgesetzt.
posted by Admin
12.11.2001
Die ZU- und ABWANDERUNGSRATE wurde auf 1/5 der bisherigen Zahlen gekürzt.
posted by Admin
27.10.2001
Die Funktion Gefängis wurde integriert.
posted by Admin
26.10.2001
Die Funktion Exilmarkt wurde integriert. Das heisst Exilleute können nun bei euch ein- und verkaufen wenn ihr bei Preise festlegen einen solchen angegeben habt. Dieser Handel benötigt nicht zwingend das vorhandensein eines Marktes!
posted by Admin
23.10.2001
Für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben: Der Spielserver ist nun 24 Stunden am Tag erreichbar. Ausserdem ist die Verbindung zum Server um einiges schneller als zuvor.
posted by Admin
22.10.2001
Für alle Freunde der Statistiken, es gibt neu 2 Statistik Karten
posted by Admin
17.10.2001
Die User werden gebeten ihre Farbe zu bestätigen. Grund dafür ist ein BUG im Nachrichtensystem der so bei dem Spieler entfernt werden kann.
Spielerdaten --> Farbe ändern --> Zufallsfarbe deaktivieren --> Farbe anpassen
posted by Admin
14.10.2001
Achtung!! da der Server am Samstag nicht online war, wurde die Spielzeit um 36 Stunden zurückgesetzt das heisst also bei 37 Stunden abwesenheit wird nur 1 Stunde angezeigt
posted by Admin
06.10.2001
Der 63 Punkte BUG in der Gebäuderangliste ist nun endlich behoben. Schuld war ein kleiner Fehler von mir der sich eingeschlichen hatte, der aber erst auftauchte wenn die ersten Markthallen gebaut wurden.
posted by Admin
06.10.2001
Der Handelkarren kann nun 25 ansstelle 10 Rohstoffe auf einmal transportieren.
posted by Admin
06.10.2001
Jeder kann nun eine eigene Hauptstadt(Wohnsitz) bestimmen.
Folgender Bonus erhällt diese Provinz:

30% mehr Einnahmen
20% mehr Geburten
25% mehr Produktion
5 Moral zusätzlich am Tag
posted by Admin
02.10.2001
Ab heute läuft der Webserver mit Apache und nicht mehr mit OmniHTTPd. Ich hoffe, dass das Spiel dadurch auch ein wenig schneller läuft :)
posted by Admin
30.09.2001
Zur Zeit wird im Exilbereich einiges geändert, leider konnte ich nicht alle Änderungen am WE schaffen deshalb sind im Moment noch nicht alle neuen funktionen verfügbar. Diejenigen die nicht im Exil sind betrifft dies nicht.
posted by Admin
30.09.2001
Änderung am Gebäudetyp Bauernhof

Auf Wunsch einiger Spieler benötigt der Bauernhof nur noch die Hälfte an Holz.

posted by Admin
30.09.2001
Änderung am Gebäudetyp Wohnblock

Auf Wunsch einiger Spieler benötigt der Wohnblock nur noch 3/5 an Stein.
posted by Admin
30.09.2001
Änderung am Gebäudetyp Gewerbeblock

Auf Wunsch einiger Spieler benötigt der Gewerbeblock nur noch die hälfte an Stein.
posted by Admin
23.09.2001
Auf vielfachen Wunsch der Spieler wurden Handelkarren eingeführt. Unter Zivil kann man diese versenden wenn man welche im Bauen gebaut hat. Hinweis ein Karren kann auf einmal über maximal 2 Provinzen hinweg bewegt werden.
posted by Admin
17.09.2001
Änderung an Gebäuden:

Rathaus und Steueramt erhöhen nun die Provinzeinnahmen wenn sie vorhanden sind. Wenn beide vorhanden sind gibt es einen Bonus von 50%

Rathaus : benötigt 10 Arbeiter und kostet 40000 Geld, 150 Holz
und 10 Steine, durch den Bau des Rathauses erhält man die Hilfe von Ratgebern
und einen Bonus bei den Provinzeinnahmen von 20%, verfügbar ist es erst ab Dorf


Steueramt : benötigt 20 Arbeiter und kostet 50000 Geld und
100 Holz, mit dem Steueramt kann man Geld aus der Provinz ins Exil transferieren
und man bekommt einen Bonus bei den Provinzeinnahmen von 25%
posted by Admin
09.09.2001
Es gab eine Änderung im Spiel. Die Zu- und Abwanderung ist nun augleichend. Das heisst wenn irgendwo Leute Abwandern Wandern sie bei anderen wieder zu und umgekehrt. Auschlaggebend ist die Moral. Dort wo diese am höchsten ist wollen die Leute am ehsten hinziehen.

Ausserdem gab es noch eine änderung in der Moralformel. Die zu und Abwanderung beeinflusst nun auch die Moral. Da ja die unzufriedenen Leute abwandern führt das Abwandern zu einem Moralanstieg. Ausgleichend bewirkt die Zuwanderung einen Moralverlust.
posted by Admin
30.08.2001
Die Statistik wurde um den Eintrag Hauptstadt erweitert. Nimmt es euch nicht manchmal wunder wie die grösste Provinz aufgebaut ist? Nun könnt ihr beim besten lernen ;)

posted by Admin
29.08.2001
Die Statistik wurde erweitert.

Ab nun gibt es die Statistik Top 10, da werden die 10 grössten Provinzen aufgeführt.
posted by Admin
24.08.2001
Mailversand bei Angriff.

Wenn ein Spieler dies nun wünscht, bekommt er nun eine E-Mail zugesannt wenn er/sie angegriffen wird. mit den Infomationen die auch im Warlog stehen.

posted by Admin
22.08.2001
Ab nun wird das Passwort beim Spielererstellen zufälllig erstellt und per Mail verschickt!!
posted by Admin
21.08.2001
Ergänzung zum Bunkerbonus. Da der Bunker 100 Wohnraum fasst Gilt der Bonus solange wie auch die Einwohnerzahl(Einwohner+Armee) 100 nicht überschreitet auch wenn die Provinz schon zur Siedlung erklährt wurde.
Da aber der Bonus nicht von einem Moment auf den anderen verschwinden soll wurde die Formel soweit ergänzt das wenn man mehr als 100 Leute hat, der prozentuale Anteil der Bunkerbewohner beim Kampf berücksichtigt wird.
posted by Admin
19.08.2001
das Forum wurde repariert. Ich habe einige Nachrichten gelöscht.
posted by Admin
18.08.2001
Um es neueinsteiger einfacher zu machen gibt es von nun an einen Bunkerverteidigungsbonus. Wenn die Bunkerprovinz angegriffen wird sind die Verluste der Verteidiger 5 mal kleiner als normal!

Wenn die Provinz die grösse einer Siedlung erreicht oder der Bunker zerstört wurde entfällt dieser Bonus! (Erinnerung: der Bunker wird dann zerstört wenn die Provinz 1 mal erobert wurde, so kann man unmöglich 2 Bunker gleichzeitig besitzen.)
posted by Admin
17.08.2001
Bitte liesst bei Gelegenheit auch die Regeln beim Spielererstellen thx. Denn mit der Entschuldigung ich habe es nicht gewusst zählt dann nicht bei mir ;)
posted by Admin
17.08.2001
In die Ruinen des Ruhms wurde die Aktuelle Rangliste der vergangenen Testphase eingetragen, gratulation an kater der allesammt mit Abstand geschlagen hatte. Aber auch Dank an alle anderen Testspieler.
posted by Admin
14.08.2001
Die Testphase 2 Endet am Donnerstag 16. August 24.00 Uhr (Nacht von Do auf Fr). Testphase 3 beginnt Freitag zwischen 17 und 18 Uhr!

Vorschläge für änderungen die unbedingt gemacht werden sollten nehme ich gerne noch vorher entgegen.
posted by Admin
11.08.2001
Das Gewerbehaus wurde verändert. Ab nun benötigt es nur noch 10 Arbeiter.
Der Gewerbeblock nur noch 100.

posted by Admin
11.08.2001
Die Moralformel wurde verändert. Es gab einigemale Provinzen die extrem Moral verlohren da soviele Eigenschaften Negative auswirkungen hatten. Nun gibt es eine Beschränkung sodass es sogut wie unmöglich sein sollte eine Provinz die Moral über 50 hat in 24 Stunden abwesenheit zu verliehren.
posted by Admin
30.07.2001
Ein BUG in der Vorschau wurde behoben. Ab nun sollte 100% genau das geschehen was die Vorschau sagt. Zudem ist sie erweitert worden. Bei Nahrungsmangel steht nun die Anzahl Einwohner die verhungern werden.
posted by Admin
27.07.2001
Der Händler und der Markt wurden soweit erweitert, das nun immer eine Zwischenbilanz erstellt wird bevor Ihr den Handel definitiv abschliesst.
posted by Admin
23.07.2001
Die Navigation hat sich etwas verändert. Für alle diejenigen die mit der Aktuellen fassung nicht zufrieden sind, gibt es die möglichkeit diese nach Ihren Wünschen anzupassen.
posted by Admin
22.07.2001
Das Persönliche Warlog macht gerade schwierigkeiten. Wenn man angegriffen wurde scheinen nicht alle Attacks geloggt zu werden. Wenn jemanden soetwas passiert bitte bei mir melden thx.
posted by Admin
20.07.2001
Es ist nun möglich direkt Einfluss an der Darstellungen des Spiels zu nehmen. Im Moment ist aber erst die Navigation editierbar.
posted by Admin
20.07.2001
Die sortierung bei Geldtransfer wurde geändert. Nun sind die Provinzen des selben Besitzers beieinander.
posted by Admin
20.07.2001
Es gab eine Änderung im Spielprinzip. Leere Provinzen sind nicht mehr angreiffbar. Man kann nun direkt Einheiten auf "Leere Provinzen" versenden ohne diese angreiffen zu müssen.
posted by Admin
19.07.2001
Ab nun ist es möglich das Passwort auch Nachträglich zu ändern.
posted by Admin
19.07.2001
Per sofort ist es möglich Einheiten wieder zu entlassen. Sie begeben sich danach in die Provinz als Zivilisten.
posted by Admin
19.07.2001
Neu ist es möglich den Mutanten den Kampf anzusagen. Wenn man keine Lust hat zu zu füttern kann man gegen sie kämpfen. Dafür ist eine neue Provinzeinstellung eingeführt worden.
posted by Admin
19.07.2001
Die Vorschau wurde nun auf mehrfachen Wunsch so verändert, das jede beliebige Stundenanzahl (max. 9999/das ist über 1 Jahr ;) ) abgefragt werden kann.
posted by Admin
17.07.2001
Das heutige Update enthielt 2 Änderungen.

Zum 1. wurde das Forum erweitert. Nun werden die einzelnen Diskusionen nach aktualität sortiert.

Zum 2. wurde eine 24 Stunde Vorschau der Provinz integriert. In der Provinz könnt Ihr dies im Verzeichniss Zivil aufrufen.
posted by Admin
15.07.2001
Neu gibt es Mutanten welche Hungrig durch die Gegend wandern.
posted by Admin
15.07.2001
Momentan gibt es einige Probleme mit der Verbindung zum game . Das Admin Team bittet es zu entschuldigen . Wir werden morgen das Problem beseitigen und hoffen das die Ladezeiten von bis zu 5 Minuten für die Karte dann beseitigt sind .
posted by Serveradmin
09.07.2001
Zur Erinnerung!
Es ist verboten eine Farbe eines anderen Spielers zu kopieren (Ausnahme ein angekündigter Pakt oder eine angekündigte Allianz) oder die Farben der freien und leeren Provinzen zu wählen. Das führt zu verwirrungen. Auch Weiss und Schwarz sind natürlich tabu, weil dadurch die Darstellung beeinflusst wird! Wer dies doch tut wird einfach gesperrt.
posted by Admin
07.07.2001
Ab nun sind die Einheiten nicht mehr alle gleich stark.
Die Einheitenstärke ist nun von den Werten Training und Bewaffnung abhängig. Dargestellt werden die Werte in der Provinz hinter der Einheitenanzahl in Klammer. (Training/Bewaffnung)
Der Standartwert von neuen Einhieten ist bei beiden Punkten 30 und kann bis auf 100 aufgewertet werden. Für das erhöhen beidet Werte sind erst spezzielle Gebäude nötig. Um die Einheiten zu Trainieren braucht ihr eine Trainingseinrichtung und um Waffen aus Eisen zu produzieren eine Waffenschmiede.
posted by Admin
06.07.2001
Neue Regel:

Wenn spieler den selben Computer oder den selben Internetanschluss benützen ist dies den Admins mitzuteilen mit einer Identifizierung der Spieler die dies tun. Wenn dies nicht geschieht werden die Spieler so lange gesperrt bis der Sachverhalt geklährt ist.
posted by Admin
06.07.2001
Helpfile wurde erweitert um das Baumenü, Rest kommt noch =)
posted by Helpadmin
05.07.2001
Neu wird nun auf der Karte angezeigt ob es sich um eine Siedlung handelt oder nur um ein paar Einheiten..
04.07.2001
Es ist nun möglich beim versenden von Armeeeinheiten pro Einheit 1 Nahrung mitzuversenden.
04.07.2001
Warnung an die Spieler:

Alle Provinzen sind restlos leer. Wenn Ihr einen Bunker öffnet nehmt ihr alles was ihr habt aus dem Bunker. Wenn Ihr also eine weitere Provinz besetzten wollt ist dort rein garnichts.
04.07.2001
Rangliste: Offiziell (1. Testphase)Rang
02.07.2001
Alle Gebäude wurden nochmal überarbeitet. Viele Werte wurden abgeändert.
01.07.2001
Die Händler sind da. Ganze 5 Stück wandern von Provinz zu Provinz immer auf der Suche nach einem guten Geschäft. Also wenn Ihr einen seht schlagt zu solange er da ist.
01.07.2001
Nahrungvertelenfunktion wurde verändert.
Es ist nun nur noch möglich nahrung zu verteilen um die unzufriedenheit in der Provinz zu beheben, aber nicht mehr um das Volk zufrieden zu stimmen(also bis 50 Moral).
01.07.2001
Die Moralformel wurde mal wieder komplett überarbeitet. Derzeit sind es 5 Werte die die Moral positiv und negativ beeinflussen.
01.07.2001
Gebäude:

Steinbruch

Der Steinbruch fördert Stein für den Gebäudebau.
01.07.2001
Gebäude:

Förster

Der Förster sorgt für Holz für den Gebäudebau.
01.07.2001
Gebäude:

Rathaus

Das Rathaus macht seinem Namen volle ehre. DIe klügsten Köpfe ihrer Provinz versammeln sich dort um Euch mit ihrem Rat zu unterstützen.
01.07.2001
Gebäude:

Weingut

Das Weingut versorgt die Bevölkerung mit Wein. Dies fördert die Zufriedenheit in der Provinz.
01.07.2001
Gebäude:

Palisade, Steinwall, Festung

Diese Gebäudetypen sind ein zusätzlich Bonus für die Provinzverteidigung.
01.07.2001
Gebäude:

Gewerbehaus, Gewerbeblock

Diese beiden Gebäudetypen sind für zusätzliche Arbeitsplätze in ihrer Provinz zuständig. Wenn nicht genügend Arbeitsplätze vorhanden sind führt dies zu unzufriedenheit.
01.07.2001
Gebäude:

Wohnhaus, Wohnblock

Diese beiden Gebäudetypen sind für den Wohnraum in ihrer Provinz zuständig. Wenn nicht genug Wohnraum vorhanden ist müssen die Leute auf der Strasse leben dies führt zu unzufriedenheit.
01.07.2001
Neu unterstützt das Nachrichten versenden und das Forum die Funktion das wenn der schreiber einen Zeilenwechsel setzt dieser dann auch übernommen wird. Ausserdem werden diverse HTML Tags unterstützt. (z.B. Fett & Font)
01.07.2001
Die Produktivität ist nun von den Arbeitsplätzen abhängig. Wo keine Zivilisten vorhanden sind für die Wirtschaft wird auch nichts mehr produziert. Zusätzlich haben nun alle Gebäude ausser den Wohnungen Arbeitsplätze.
24.06.2001
Es gab ein grosses Update. Um alle Änderungen aufzuführen fehlt mir gerade die Zeit desshalb fasse ich es kurz zusammen:
- Es gibt diverse neue Gebäude
- das Baumenu wurde integriert
- Die Navigation wurde verändert
- eine Liste der eigenen Provinzen wurde eingefügt.
- neue Rohstoffe implemiert
- Wohnraum und Arbeitsplätze sind neu auch für die Moral zuständig.
- Die statistiken wurden erweitert.
- Navifarbe wurde geändert
- Diverse Werte wurden verändert
20.06.2001
Es gibt nun einen neuen Link Statistik. Da werden diverse Statistiken und Rangliste eingeführt. Bis jetzt ist nur 1 Provinzrangliste implemiert.
19.06.2001
Es gibt ein neues Gebäude, das Badehaus. Das Badehaus ist ein Luxusgebäude. Sein zweck, 100 % Bonus auf die Fitn
17.06.2001
Beim umbennenen der Provinz gibt es jetzt einen Namensvorschlag der zufällig erstellt wird. Ist also kein Zwang den vorgeschlagenen Namen zu wählen. Ist nur eine kleine Hilfe für die ganz unkreativen unter uns :)
17.06.2001
Die Moralformel wurde etwas verändert.
1. Dauern die Grössenveränderungen nun doppelt so lange.
2. Es ist nun 1/3 * einfach die Moral zu halten.
16.06.2001
Es gibt neu ein Forum im Spiel.
16.06.2001
Es gibt einen Neuen Wert Provinz-Moral. Dieser zeigt euch die Zufriedenheit und Loyalität von Eurem Volk an. Wenn ihr ein Feld zu stark ausbeutet sinkt die Moral. Durch Nahrungsspenden an das Volk kann man diese aber wieder erhöhen. Eine schlechte Moral macht Eure Provinz viel allfälliger für Exilrebellen. Ausserdem beeinflusst die Moral auch das Bevölkerungswachstum.
11.06.2001
Einige Werte wurden heute im Spiel angepasst. Die Veränderungen betreffen hauptsächlich das Dasein im Exil. Die Zahlen wurden nach unten korrigiert. Einnahmen sind nun niedriger dafür kosten Exileinheiten auch weniger.
10.06.2001
Zwei Fehler wurden aus dem Script entfernt. Danke an Spieler Zerocool welche auf diese aufmerksam machte. Es war möglich mit mehr Einheiten anzugreiffen als man tatsächlich hatte und man konnte auch mehr Einheiten verlegen als man tatsächlich besass. Diese Fehler sind nun korrigiert.
10.06.2001
Es gibt ein neues Gebäude, der Bauerhof. Ein Bauernhof produziert Nahrung für eure Einheiten und eure Bevölkerung. Gleichzeitig wurde auch die Ressource Nahrung eingebaut. Wenn euch in einer Provinz die Nahrung ausgeht verhungern Einheiten sowie eure Zivilbevölkerung.
10.06.2001
Beim Geldtransfer wird dem Empfänger nun eine automatische Bestätigung geschickt, welche diesen über Eure Spenden informiert.
09.06.2001
Es gibt ein neues Gebäude, das Steueramt. Ein Steueramt ist zwingend notwendig wenn Ihr Geld vom Provinzkonto in euer Privatkonto transferieren wollt.
09.06.2001
Es gibt ein neues Gebäude, die Kaserne. Eine Kaserne ist zwingend notwendig wenn Ihr auf Euren Provinzen Einheiten ausbilden wollt.
08.06.2001
Das Gamelog wurde von 300 auf 999 Einträge verlängt. Um die Ladezeit zu verkürzen kann man aber auch nur die letzten 100 Einträge im kurzen Gamelog laden.
08.06.2001
Es hat nun ein Helpfile im Spiel welches das neueinsteigen erleichtern soll.
19.05.2001
Wenn Rekruten auf Ihrem Feld sind können sie diese direkt werben ohne dass die Bevölkerung abnimmt. Die Menge der Rekruten erfahren sie aber erst nachdem Sie sie geworben haben.
19.05.2001
Im Exil können sie nun auf allen Provinzen nach Rekruten werben.Die Menge der Rekruten erfahren sie aber erst nachdem Sie sie geworben haben.
19.05.2001
Exileinheiten können nur noch im Exil gekauft werden und kosten nun 5000 das Stück
19.05.2001
Das verschieben von Armeeeinheiten zwischen seinen eigenen Provinzen ist nun möglich.
18.05.2001
Um die Geldverteilung zwischen Provinzkonten und Privatkonto zu erleichtern kann man nun alles ins Private oder alles ins Provinzkonto verlegen ohne das man noch Zahlen eingeben muss.
18.05.2001
Neuer Wert Fitness. Nach einem Angriff sind die Truppen nun erschöpft und daher geschwächt. Erholung bringt aber die Zeit automatisch mit sich.
17.05.2001
Die Provinzen werden nun in 5 Aufbaustufen unterteilt.(Siedlung/Dorf/Ortschaft/Stadt/Grossstadt)
17.05.2001
Anzeigebug wurde entdeckt und behoben. Wenn man von einem Nachbarfeld angegriffen wurde, der Angreiffer aber verlohr stand im Warlog unter Angreiffer "Unbekannt". Nun steht der Name des Angreiffers.
17.05.2001
Auf der Loginseite stehen nun die Änderungen nach beginn der Testphase.
17.05.2001
Bei Seitenwechsel wird nun auch mitgeteilt wenn man gerade Angegriffen wurde.
17.05.2001
Bei Seitenwechsel wird nun mitgeteilt wenn man eine Neue Nachricht hat.
17.05.2001
Auf der Karte kann man nun die Besitzer der Provinzen direkt anschreiben.
17.05.2001
In der Nachrichtenbox kann man nun direkt Antworten.
17.05.2001
Rebellenaustände können nun nur noch ausschliesslich von Leuten ohne Provinz ausgeführt werden.
16.05.2001
In der Navigation gibt es nun einen Link um den Inhalt der Navigation zu aktualisieren.
16.05.2001
Es gab eine Formeländerung beim errechnen des Verlustes. Vielen dank an Bloesch welcher darauf aufmerksam machte das bei Kleiner Armee gegen kleine Armee keine Verluste auftraten.
16.05.2001
Einheiten Dessertieren wenn zuwenig Geld da ist um ihren Sold zu bezahlen.
16.05.2001
Exileinnamen wurden geändert. Anstelle 5 Geld die sekunde gibt es nur noch 3 Geld. Und das auch nur für Leute die keine Felder haben. Mit 1 Feld gibt es noch 2 Geld bit 2 Feldern noch 1 Geld. Darüber gibt es nichts mehr.
16.05.2001
Die Provinzen haben nun eine Zivilbevölkerung von der die Steuereinnahmen abhängig sind.
16.05.2001
Das persönliche Konto ist nun Steuerbelastet. Ausserdem werden maximal 3 Tage Abwesenheit gutgeschrieben.
16.05.2001
Die Abrechnung der Provinzen wurde in die Provinznavigation verlegt. So ist das wechseln zwischen den eigenen Provinzen vereinfacht worden.
16.05.2001
Die Verlustrate wurde von 10% auf 20 % erhöht. Ausserdem schwanken die stärken der Armeen zwischen 75%-150%. Zusätzlich erhalten die Verteidiger einen Bonus von 10-20%
13.05.2001
Hallo Leute. Ich hoffe das Spiel gefällt euch, die offene Testphase ist hiermit gestartet.